Erste erhält herben Dämpfer

Bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem sehr unebenen Geläuf der Allemannia Rüppurr hatte unsere erste Mannschaft erhebliche Probleme sich auf den unbequemen Gegner einzustellen und musste verdient mit 0:2 die Punkte dort liegen lassen.

Der Dämpfer durch den frühen Rückstand durch einen direkt verwandelten Freistoß (4.) alleine war nicht der Grund für die Niederlage. Ursache war vielmehr dass einige Spieler nicht ihr volles Potential abschöpfen konnten. Tragisch war auch der verletzungsbedingte Ausfall von Jasse (31.), der früh durch Kindler ersetzt wurde.

Auch in Hälfte zwei wollte wenig gelingen und selbst die Einwechslungen von Hofmann M. für Schwemmle (66.) und Becker Sa. für Trentl (71.) brachten zu wenig Durchschlagskraft in das Spiel nach vorne. Zwangsläufig fing man sich dann in der Schlussminute noch einen Konter zum 0:2.

Dieses mal hat die Konkurrenz ihre Hausaufgaben gemacht und ihre Spiele gewonnen, wodurch man auf den direkten Abstiegsplatz 15 abgerutscht ist.

Am Pfingstsamstag um 17 Uhr (!) erwartet man den FV Ettlingenweier 2, bei dem man im Vorspiel schon Federn lassen musste.