Derby-Sieg.. Derby-Sieg..

Im heiß erwarteten Derby gegen den ehemaligen SG-Partner TSV Reichenbach konnte sich unsere 1. Mannschaft in einer hart umkämpften Partie mit 3:1 souverän durchsetzen und drei wichtige Punkte zum Klassenerhalt sammeln.

Nach der fulminanten Anfangsoffensive der sehr jungen Reichenbacher Truppe, der unsere Elf alles entgegensetzte kam man immer besser in das Spiel. Auch der 0:1-Rückstand (24.) nach einer von Krämer verwandelten Hereingabe brachte das Team nicht aus der Ruhe. Kurz darauf wurde auf der Gegenseite Trentl im Strafraum von den Beinen geholt und Becker Sa. verwandelte eiskalt zum 1:1-Ausgleich (29.). Glück hatte unsere Mannschaft , dass Frey einen weiteren Foulelfmeter Foulelfmeter (38. / Arnold kam ein “Fitzelchen” zu spät) nur an den Pfosten setzte. Kurz vor der Pause brachte Gegenheimer unseren TSV dann gar mit 2:1 in Führung (40.), als er eine Hereingabe souverän einschob.

Zur Pause wechselten beide Teams, bei Reichenbach kamen Kinnbach und Freund für Riedel und Di Nunzio, bei Palmbach Gössel für Jasse (46.).

Beide Mannschaften suchten weiterhin ihr Glück in der Offensive, allerdings wurde das Spiel zusehends härter. Als Trentl zu wiederholten Mal im Strafraum von den Beinen geholt wurde, schnappte sich wiederum Becker Sa. die Kugel und wuchtete diese nochmals eiskalt am ansonsten gut haltenden Ex-SG-Keeper Mess vorbei zum 3:1 (78.) in die Maschen.

Reichenbach versuchte jetzt nochmals alles, konnte aber nicht konstruktives zu Wege bringen. Fang ersetzte noch Trentl (78.) und hatte einige wenige Strafraumszenen. Kurz vor dem Ende kam dann noch Hoffmann S. für den Doppeltorschützen Becker Sa. (87.).

Ein verdienter Sieg, der aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz Gold wert war, denn man distanzierte sich von Reichenbach, Burbach und Oberweier, die ihre Spiele allesamt verloren, bzw Völkersbach, das nur einen Punkt holte.

Am kommenden Sonntag steht nun das Spiel in Grötzingen auf dem Programm.