Zweite unterliegt Bulacher SC im Pokal knapp mit 3:2

Zum 1. Pflichtspiel, nach dem Aufstieg, traf sich der TSV Palmbach II am Samstag beim Bulacher SC, wo die 1. Pokalrunde des Krombacherpokals ausgetragen wurde.
Zum Saisonbeginn kann das Trainergespann Paar-Iadonisi aus dem vollen schöpfen und reiste mit 20 Spielern an den Lohwiesenweg.

Der TSV-Elf war klar, dass der Bulacher SC nicht zu unterschätzen, allerdings in jedem Fall schlagbar ist. Entsprechend gut kam die Mannschaft in das Spiel.
Bereits zu Beginn gab es zahlreiche Offensivaktionen, die jedoch nicht mit dem Führungstreffer abgeschlossen werden konnten. Der Bulacher SC spielte zwar mit, konnte allerdings mit seinen Offensivkräften kaum gefährliche Situationen generieren. Die Offensivabteilung des TSV vergab zwischenzeitlich Chance um Chance, auf dem Weg zum Führungstreffer. Bei genauerem Hinschauen wären hier in der 1. Halbzeit durchaus 2-3 Treffer möglich gewesen.

Umso verwunderlicher war der plötzliche Führungstreffer durch den Bulacher Mittelfeldspieler Patrick Barragan, in der 42. Spielminute, der durch Abstimmungsprobleme in der TSV-Abwehr begünstigt oder gar erst möglich wurde.
Doch statt in Lethargie zu verfallen, revanchierte sich der TSV in der 43. Spielminute postwendend. Nach einem präzisen Zuspiel von Sebastian Hofmann konnte Marius Polz den Ball im gegnerischen Netz platzieren. Polz, dem das Tor zuvor verwehrt blieb, konnte sich endlich belohnen und die Mannschaft vor der Halbzeit zurück in das Spiel bringen.

In der 53. Minute dann der erneute Rückstand. Nach einem Ball auf den gänzlich unbeachteten SC-Angreifer Dimitrios Arampatzis, konnte dieser den Bulacher SC mit 2:1 in Führung bringen.

Es war der bereits in der 46. Minute eingewechselte Neuzugang Brian Billings, der in der 68. Minute auf 2:2 ausgleicht. Nach einem schönen Zuspiel von Jonas Burg auf Philipp Masino musste dieser nur noch auf Billings verlängern. Dieser schiebt zielsicher ein.
Doch der Aufwind währte nicht lange. Bereits in der 76. Spielminute kam Patrick Barragan erneut zum Abschluss und konnte den Bulacher SC somit in Führung bringen.

Der TSV, eigentlich über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, sah sich nun wieder gegen den Rückstand anlaufen und warf alles in die Waagschale, um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss gab der Schiedsrichter noch einen Freistoß, in aussichtsreicher Position, vor dem Bulacher Kasten. Brian Billings beförderte den Ball über die Mauer, wo allerdings der Bulacher Keeper bereitstand, um mit einer ansehnlichen Parade den erneuten Ausgleich zu verhindern.
Die Mannschaften trennen sich nach eine weitestgehend fairen Partie mit 3:2.

Das nächste Spiel des TSV Palmbach II findet am 09.08.2015, 13:30 gegen den DJK Rüppurr, vor heimischer Kulisse, statt.