Zweite Mannschaft verliert gegen Busenbach 2

Am heutigen Sonntag wurde das Derby TSV Palmbach II – FC Busenbach II an der Waldbronner Straße ausgetragen. Aufgrund der Festlichkeiten zum 300. Stadtgeburtstag, die auf dem Sportgelände des TSV stattfanden und der Derby-Situation, war der Spielfeldrand gut gefüllt.
Mit einer sehr guten Elf und einer Interimslösung für das Tor, brauchte sich die 2. Mannschaft vor dem klaren Favoriten aus Busenbach nicht verstecken.

Die Elf von Trainer Jadonisi konnte in den ersten Zehn Minuten, vor heimischer Kulisse, sogar mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Freistoß von Jadonisi, der heute vom Spielfeld dirigierte, wurde der Ball vom Gegner zu kurz nach vorne geklärt und fiel dem palmbacher Sportplatz-Dino Ralf Klingel vor die Füße. Dieser witterte seine Chance und ließ keine Zeit verstreichen, nahm den Ball aus der Luft und konnte diesen mit sehr viel Gefühl und majestätischer Flugkurve im rechten, oberen Eck der Busenbacher verstecken.

Was dann folgte war weniger majestätisch. Noch in der ersten Halbzeit konnte Busenbach durch einen Nachschuss zum 1:1 einschieben. Durch Abstimmungsschwierigkeiten in der eigenen Verteidigung servierte der TSV gleich noch das 1:2 hinterher.

Busenbach war in der ersten Hälfte vor allem Profiteur der vielen Befreiungsschläge der gesamten palmbacher Mannschaft. Leider wurden sehr wenige Bälle ausgespielt, wodurch ein Spielaufbau seltener wahrzunehmen war. Allerdings sollte auch bemerkt werden, dass der FCB immer wieder versuchte über lange Bälle nach vorne zu stoßen oder direkt den Diagonalball zu schlagen, was nicht in wenigen Fällen zum Ballgewinn für den TSV führte.

In der zweiten Hälfte war der TSV häufiger am Zug, es zeichnete sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften ab. Es gab Vorstöße, Freistöße und durchaus einige gefährliche Situation vor dem Tor der Busenbacher. Doch zwingend genug, um ein Tor zu generieren war der TSV nicht.

Im Gegenzug lud der TSV, der bis dahin souverän verteidigte, zum Toreschießen ein. Nach einer Überzahlsituation im eigenen Strafraum stand es plötzlich 1:3.
Das kurz vor Schluss erzielte 1:4 sollte dann nur noch Kosmetik von Seiten der Busenbacher sein und hätte durch mehr Konzentration verhindert werden können.

Der TSV Palmbach II hat in den letzten Spielen ein Gefühl für die neue Liga bekommen und muss feststellen, dass sich die Mannschaft im Moment selbst das Leben schwer macht. Es gilt in der Zukunft die Leistungen der Trainings abzurufen und die verdienten Punkte einzufahren.