Wir sind A-Klasse – Erste Mannschaft feiert Meisterschaft

Nach einem ungefährdeten 7:1 Sieg gegen die SpVgg Söllingen II zum Saisonfinale feiert unsere Erste Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisklasse B, sowie den Aufstieg in die Kreisklasse A.
Somit kann auch unsere Zweite Mannschaft, die ebenfalls Meister wurde, in die Kreisklasse B aufsteigen.

Bei sommerlichen Temperaturen und bei toller Kulisse begann die SG ab der ersten Minute mit starkem Pressing. Der Dosenöffner war Winterneuzugang Chris Hennig, welcher nach 17 Minuten den Grundstein für den Sieg legte. Bereits 3 Minuten später konnte Oliver Kraft nach schöner Vorabreit von Sandro Becker aus kurzer Distanz zum 2:0 einschieben. Die Gäste fanden jetzt besser ins Spiel und konnten durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen (22.). Die Drangphase der Gäste hielt jedoch nicht lange an. Sandro Becker konnten einen Hennig Freistoß, welchen der Gäste Keeper nach vorne abwehrte, aus 5 Metern im Tor unterbringen (33.). Als Sandro Becker direkt nach dem Pausentee das 4:1 erzielte, war die Messe gelesen (48.). Im Anschluss kreierte sich die SG 1905 mehrere Chancen und konnte noch weitere drei Treffer beisteuern (Schwemmle, Jasse, Eigentor). Am Ende kam auch in der Höhe ein hochverdienter 7:1 Heimsieg dabei raus. Dann gab es kein Halten mehr. Um 16:45 brachen an der Waldbronner Straße alle Dämme. Auf dem Platz konnte man nur noch ein Knäuel weißer Meistershirts sehen, der Jubel kannte keine Grenzen und auch die obligatorischen Bierduschen fehlten natürlich nicht. Nachdem der letzte Pyrorauch verzogen war fuhr die gesamte Truppe auf einem Traktoranhänger feiernd durch die Straßen. Bis in die frühen Morgenstunden ließ man eine phänomenale Saison beim ein oder anderen Getränk ausklingen.

SG1905: Ginzky, Gössel, Böttrich, Hennig C., Gall (Knappich/55.), Becker R, Schwemmle, Becker, St., Kraft (Schroth/49.), Becker Sa. (Jasse/67.), Trentl,

⚽ 1:0 (17.) Hennig, Christopher (Vorlage: Gössel, Timon)
⚽ 2:0 (20.) Kraft, Oliver (Vorlage: Becker, Sandro)
⚽ 2:1 (24.) Jakob, Michael (Elfm.)
⚽ 3:1 (33.) Becker, Sandro (Vorlage: Hennig, Christopher)
⚽ 4:1 (48.) Becker, Sandro (Vorlage: Trentl, Moritz)
⚽ 5:1 (59.) Schwemmle, Philipp (Vorlage: Knappich, Sven)
⚽ 6:1 (82.) Eigentor (Vorlage: Böttrich, Philipp)