Unerwartete Niederlage der ersten Mannschaft in Reichenbach

Am heutigen Sonntag musste man bei schönstem Wetter und nach einem Spiel auf dem hervorragend präparierten Rasen im Stadion des TSV Reichenbach den Platz erneut als Verlierer verlassen.

Während man in der ersten Hälfte noch zahlreiche Torchancen herausspielen konnte, die allesamt nicht den Weg in das Tor finden wollten, hatte man sogar noch Glück, das die Reichenbacher Offensive quasi mit dem Halbzeitpfiff zwei Riesenchancen binnen Sekunden aus wenigen Metern nicht über die Torlininie brachte und es noch 0:0 stand.

Trotz Feldüberlegenheit spielte man zu kompliziert, suchte zu selten den Abschluß oder scheiterte an dem heute bestens aufgelegten Torhüter Mess. Auch die Standards, mit denen man ansonsten punktete, wurden heute meist kläglich vergeben.

Nach der Pause kam zunächst Becker R. für Kraft auf das Feld (54.), aber die sehr junge Reichenbacher Reserve kam deutlich besser in das Spiel und erzwang in der 60. Minute einen Foulelfmeter, den Yanik Becker eiskalt über Torhüter Ginzky zum 1:0 in die Maschen chippte.

Nussbaumer ersetzte noch Böttrich (71.) um noch mehr Druck nach vorne zu machen, jedoch konnte die Heimelf durch Tim Krämer bereits vier Minuten später auf 2:0 erhöhen. Die Palmbacher Mannschaft bemüht sich zwar redlich,die größten Chancen durch Freistöße oder Distanzschüsse machte aber wieder Torhüter Mess wett und hielt seine Mannschaft auf Kurs.

Robin Schwemmle ersetzte nun noch seinen Bruder Philipp (85.), konnte jedoch in der Partie keine Impulse mehr setzen.

Kader: Ginzky, Kraft (Becker R./54.), Böttrich (Nussbaumer/71.), Gössel, Hennig C., Gall, Schwemmle P. (Schwemmle R./85.), Jasse, Masino, Trentl, Becke Sa.

Ersatz: Becker R., Nussbaumer, Schwemmle R., Polz