TSV-Jugendabteilung blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück

Die Saison 2014/2015 war sowohl in sportlicher Sicht als auch in organisatorischer Sicht für den TSV-Jugend-Bereich erfolgreich.

Im Oktober 2014 übernahmen Carolin Wenz und Olav Pilkuhn die Jugendleitung von Petra Schneider, die die Aufgabe kommissarisch geführt hatte. Im Workshop im November 2014 haben wir die Grundlagen für unser Jugendkonzept erarbeitet, das Anfang 2015 verabschiedet und veröffentlicht wurde.

Im Februar 2015 haben wir zum offiziellen Bekenntnis zum Jugendschutz eine Verpflichtungserklärung für Trainer und Ehrenamtliche verabschiedet. Patrick Niederelz (derzeitig Trainer der E-Jugend) wurde zum Ansprechpartner der Jugendbehörden der Stadt Karlsruhe ernannt.

Aktionen der Jugendabteilung:

Unsere Aktionen begannen mit dem Flohmarkt im September 2014 und setzten sich mit dem jährlichen Martinsumzug im November 2014 fort. Wir hatten hier eine rege Teilnahme der Palmbacher Kinder und Ihrer Angehörigen. Der Mond leuchtete uns stimmungsvoll unseren Weg über unseren Weg.

Ein großer Erfolg war auch uns Kinderfasching im Februar 2015, bei dem auch unsere neu gegründete Hip-Hop Gruppe auftrat.

dreckweg_2015

Zur Pflege unseres Vereinsgeländes hatten wir eine Aktion im November zur Pflege unserer Finnenbahn durch die Vereinsmitglieder und im April die Teilnahme an den „Dreckwegwochen“ der Stadt Karlsruhe. Hier halfen vor allem unsere jungen Mitglieder unser Gelände und umliegende Straßen zu säubern.

Auch für die Saison 2013/2014 hatte sich der TSV Palmbach für das Fußball-KLEE-Blatt des Badischen Fußball-Verbandes beworben.

Wir gewannen das KLEEblatt in Silber und konnten bei der Preisübergabe in Hoffenheim zusätzlich zum Preis (2 Eintrittskarten Europapark Rust, einen Ballsack mit Fußbällen, 2 Eintrittskarten der der TSG Hoffenheim) noch 9 weitere Eintrittskarten des Europaparkes in Rust gewinnen.

Den Preis haben wir unserer E-Jugend gestiftet, mit der wir am 01.Mai 2015 in Rust waren.

jugendgruppe_TSV-Palmbach

Die nächsten Aktionen der Jugendabteilung ist die Aktivfreizeit in Dahn vom 31.07. -04.08.2015 und im Anschluss die Aktivtage in Karlsruhe mit Übernachtungsfest.

Sportliche Erfolge im Bereich Fußball

Alle Kinder und Jugendmannschaften des TSV und der gemeinsamen Spielgemeinschaft
„SG Karlsruher Bergdörfer“ (SC Wettersbach, SG Stupferich, TSV Palmbach) waren in der ablaufenden Saison erfolgreich bis sehr erfolgreich.
•TSV E-Jugend: derzeit Platz 5 von 9 Mannschaften,
• D-Jugend der „SG Karlsruher Bergdörfer“: derzeit Platz 2 von 10 Mannschaften,
•C-Jugend der „SG Karlsruher Bergdörfer“: derzeit Platz 1 von 12 Mannschaften mit der Chance zum Aufstieg und dieses Jahr Pokalsieger im Landkreis Karlsruhe
•B-Jugend der „SG Karlsruher Bergdörfer“: derzeit Platz 1 von 10 Mannschaften, derzeit finden die Aufstiegsspiele statt.
•A-Jugend der „SG Karlsruher Bergdörfer“: Platz 3 von 9 Mannschaften

fussball_bfv_TSV-Palmbach

Wir gratulieren allen Trainern der Spielgemeinschaft und des TSV zu diesen sportlichen Erfolgen.