Reserve mit Ligadebüt bei der Spvgg Söllingen II

Am heutigen Sonntag gab der TSV Palmbach II sein B-Klassen-Debüt bei der Spvgg Söllingen II. Söllingen möchte durchaus oben mitspielen. Der TSV, als Aufsteiger, möchte ausloten wo er steht. Dass es ein schweres Spiel werden kann, war allen Beteiligten klar. Die Spielvereinigung aus Söllingen lies den Ball stets laufen, wirkte aber ideenlos. Der TSV spielte wenig aggressiv, schob aber häufig die Möglichkeiten nach vorne zu. Für Söllingen war dadurch oftmals vor dem palmbacher Strafraum Schluss. Die ersatzweise als probat auserkorenen langen Bälle führten für Söllingen gleichermaßen zu nichts. Dennoch konnte die Spielvereinigung per Kopf und Unterstützung der Querlatte, noch vor der Halbzeit, das 1:0 für sich verbuchen. In der zweiten Halbzeit ging es wenig glorreich weiter. Binnen kürzester Zeit erhöhte die Spielvereinigung auf 3:0. Letztlich war es der eingewechselte Tom Bock, der kurz vor Schluss nach Vorlage von Tobias Hennig das 3:1 erzielte. Sicherlich wäre für den TSV ein unentschieden möglich gewesen, der Sieg für Söllingen geht allerdings in Ordnung. Der TSV sollte das Spiel nicht als Maß aller Dinge nehmen und weiter Gas geben.