Pokalniederlage der Ersten in Wolfartsweier

Auch unsere erste Mannschaft hatte im Pokal nicht das nötige Quäntchen Glück, um in die nächste Pokalrunde einzuziehen.

Gegen einen über weite Strecken ebenbürtigen Gegner zog man am Ende mit 2:3 den Kürzeren und kann sich nunmehr vollständig auf die Saisonvorbereitung konzentrieren.

Zu Beginn der Partie hatte der ASV zwei gute Möglichkeiten, die durchaus zur Führung gereicht hätten, diese wurden jedoch für den kurzfristig für Albrecht ins Tor gerutschten Ginzky souverän entschärft. Der TSV gelangte dann mehr und mehr ins Spiel, aber erst in der 38. Spielminute gelang es Becker Sa. mit einem sehenswerten Volleyschuß aus 14 Metern von halb rechts ins linke Toreck zum 0:1 zu verwandeln. Kurz darauf musste Jasse den angeschlagenen Kraft ersetzen (41.). Ein fulminant von Schroth auf das kurze Eck gezogener Eckball fand zur Überraschung aller ebenfalls den Weg zum 2:0 ins Tor (41.), wobei Torhüter Strücker hierbei nicht ganz unbeteiligt war. Der ASV warf nun nochmals alles nach vorne und konnte tatsächlich durch Huber, der einen Diago von halb rechts zum 1:2 verwandelte (45.) noch vor der Pause verkürzen.

Nach der Pause waren die Spielanteile verteilt, jedoch musste der ebenfalls angeschlagenen Schroth durch Trentl ersetzt werden (54.). Klyszcz gelang in der Folge durch einen Kopfball nach einer Flanke aus dem Halbfeld gar der Ausgleich zum 2:2 (64.). Dem TSV-Team merkte man nun die Strapazen der Vorbereitung an den immer mehr Spieler klagten über muskuläre Probleme, in deren Folge Hofmann für Hennig in das Spiel kam (78.). Als Huber mit seinem zweiten Treffer, den er mit der Brust aus 5 Metern nach einer sehr scharfen Hereingabe zum 3:2 über die Linie drückte (81.), hatte der TSV nichts mehr zählbares entgegenzusetzen, da bei der letzten Chance des Spieles  durch einen Konter vom eingewechselten Polz (für Schwemmle/85.) und Trentl der Ball in den Händen von Torhüter Strücker landete.

Unter dem Strich eine verdienter Sieg des ASV, der damit seine Aufstiegsambitionen in dieser Saison unterstrichen hat.

Kader: Ginzky, Böttrich, Gössel, Becker T., Hennig (Hofmann/78.), Gall, Becker St., Schwemmle (Polz /85.), Kraft(Jasse/41.), Becker Sa., Schroth (Trentl/54.)