La Bestia Negra gewinnt in Pfaffenrot

Mit einer in allen Bereichen stimmigen und konzentrierten Leistung ist es unserer ersten Mannschaft endlich gelungen, den ersten Sieg einzufahren.

Wie extra hierfür inszeniert, trat das Team zum allerersten Mal in dem neuen komplett schwarzen Meistertrikot der Brauerei Hoepfner an weihte diesen Satz gleich mit einem Sieg und das noch auswärts ein.

Endlich wurde der Aufwand den die Mannschaft seit Wochen betreibt auch einmal belohnt. Nach zwei Großchancen von Pfaffenrot in der Anfangsminute verwertete Trentl bereits nach vier Minuten ein schönes Zuspiel von Fang aus sieben Metern zum 0:1. Danach war die Palmbacher Elf sicher im Spiel und dem Heimteam fehlten die Ideen im Offensivbereich.

Nach dem Wechsel konnte Fang eine langen Ball mitnehmen und von halblinks jagte er den Ball zunächst an den rechten Innenpfosten, von wo der Ball an den linken Innenpfosten und dann zum 0:2 ins Tor sprang (47.).

In der 70. Minute erhielt Pfaffenrot einen höchst fragwürdigen Foulelfmeter, den Torjäger Yilmaz sicher zum 1:2 verwandelte. Ab diesem Moment wurde die Partie unnötig hektisch, auch unter Mitwirkung des Unparteiischen. Die Arnold/Trentl-Elf hatte dann noch mehrere Konter mit 1:1-Situationen vor dem Tor, konnte den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen, brachte das Spiel aber dann doch nach Hause.

Kader: Ginzky, Jasse (Hofmann/67.), Becker R., Weber, Masino, Gall, Böttrich, Schroth, Fang (Gegenheimer/81.), Schwemmle, Trentl (Becker Sa./65.)

Ersatz: Hofmann, Gegenheimer, Becker Sa., Becker St.