Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Obwohl man mit dem Titelaspiranten aus Grötzingen über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe war, reichte es wieder einmal nicht zum ersten Dreier der Saison.

Nach 31 Minuten lag der TSV gegen konsternierten Grötzinger durch Tore von Schwemmle P. mit einem sehenswerten Lupfer aus 30 Metern nach einer Torwartabwehr und einem schönen Abschluss von Becker Sa. aus 16 Metern aus halbrechts ins lange Eck (31.) gar mit 2:0 in Front und hatte sogar noch Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen.

Das Team aus Grötzingen kam dann aber aus dem Nichts durch individuelle Fehler zurück ins Spiel und noch vor der Pause staubten  zum Ruhl 1:2 (38.), sowie der kurz vorher eingewechselte Weitensfelder zum 2:2 (43.) ab.

In der zweiten Hälfte warf der TSV nochmals alles nach Vorne und brachte mit Fang für Hennig C. (61.) und Gegenheimer für Becker Sa. (82.) noch einmal zwei frische Offensivkräfte.

Das half jedoch nichts, denn in der 79. Minute hatte Hartmann bereits einen Foulelfmeter zum 2:3 souverän verwandelt.

Jasse gelang es zwar noch einen Kopfball in der Nachspielzeit über Torhüter Zimmermann hinweg an die Unterkante der Latte und an den Innenpfosten zu setzen, wovon der Ball dann aber wieder ins Feld sprang.

Wieder einmal ging man trotz großartigem Spiel als Verlierer vom Platz und reist am kommenden Wochenende zum Tabellendritten nach Mutschelbach.

Kader: Ginzky, Gössel, Kraft (Hofmann/46.), Hennig C. (Fang/61.), Masino, Gall, Schwemmle P., Jasse, Becker Sa. (Gegenheimer/82.), Trentl, Böttrich

Ersatz: Albrecht, Gegenheimer, Fang, Kronenwett, Polz, Hofmann, Schwemmle R.

Tore: Schwemmle (26.), Becker Sa. (31.)