Heimpremiere gegen den SV Burbach

Endlich ist die lange Zeit des Wartens vorüber und „die Kugel rollt wieder“ unter Wettkampfbedingungen. Bereits zwei Wochen nach der Meisterfeier begann schon wieder die Vorbereitung auf die neue Saison. Bei größtenteils undankbaren Temperaturen weit oberhalb der  30 Grad-Marke und vielen Spielen innerhalb von 4 Wochen haben die beiden Trainerteams ganze Arbeit geleistet und ihre Mannschaften auf die neuen Spielklassen vorbereitet. Unsere erste Mannschaft hat 10 (!) Vorbereitungsspiele bestritten, davon ein Pflichtspiel im Pokal, das mit 2:3 in Wolfartsweier leider verloren ging. Ansonsten waren die meisten Spiele sehr intensiv und von hohem Einsatz geprägt. Erfreulicher Weise blieben wir dieses Mal von einer Verletzungsmisere verschont und konnten uns somit zuversichtlich auf den Saisonstart freuen. Am ersten Spieltag kam unsere 2. gegen Söllingen 2 nie richtig ins Spiel und musste sich verdient mit 1:3 geschlagen geben. Besser machte es die Erste die ebenfalls in Söllingen mit 1:1 zwar einen Punkt holte, aber ehr 2 Punkte liegen lies.. An den beiden Wochentagsspielen begrüßen wir die mitgereisten Fans, die Schiedsrichter (Sehri Kilic & Marcel Kraus) der Paarungen am Mittwoch mit dem SV Burbach, der sich mit der ersten Mannschaft misst und am Donnerstag die Mannschaft des Post Südstadt 2, die auf unsere zweite Mannschaft trifft.
Mit Gegnern wie Söllingen, Stupferich und Busenbach in den ersten fünf Spieltagen, die immer um den Aufstieg mitspielen hat unsere erste Mannschaft nach diesen Spielen bereits ein hartes Auftaktprogramm durchlaufen und kann eine Standortbestimmung abgeben. Aber bis dahin dauert es noch ein paar Spieltage. Wir freuen uns mit beiden Mannschaften auf die Herausforderungen der neuen Spielklassen und werden in jedem Fall unser Bestes geben.
Wir wünschen den Spielen einen sportlichen und fairen Verlauf.

⚽ TSV Palmbach – SV Burbach
Mittwoch, 26.08.2015, 19:00 Uhr