Erste verliert in Ettlingenweier

Gegen die munter aufspielende Landesliga-Reserve war unsere erste Mannschaft über weite Strecken mit Defensivarbeit beschäftigt und agierte nach Vorne äußerst umständlich und glücklos.

Den vermeidbaren 0:1 Rückstand aus der 20. Minute versuchte das Team zwar auszubügeln, schloss dann aber nicht oder zu überhastet ab, ohne erfolgreich zu sein.

Das frühe 0:2 nach 50 Minuten durch einen durchaus vermeidbaren Kopfballtreffer nach einer Ecke  veranlasste das Trainerteam nochmals durch die Einwechslungen von Becker R. und Hofmann taktisch zu reagieren und der TSV hatte wesentlich mehr Spielanteile und drängte vehement auf den Ausgleich, vergab aber wiederum etliche große Chancen.

Als der FVE gar noch eine rote Karte kassierte (60.) drückte man noch vehementer auf das Tor von Keeper Fernandez, der aber souverän alles entschärfte was ging. Selbst eine Kopfball eines FVE-Abwehrspielers an den Innenpfosten lag am Ende nicht im Tor.

Mit Gegenheimer kam noch ein weiterer Offensiver, der mächtig Wirbel machte, aber als Becker Sa. nach einer Undiszipliniertheit auch des Feldes verwiesen wurde (85.), gelang dem FVE durch einen Konter gar noch das 0:3 (86.).

Am kommenden Sonntag erwartet man den SV Völkersbach, der auch in der hinteren Region der Tabelle zu finden ist.

Kader: Ginzky, Kraft, Weber, Becker T. (Becker R./59.), Böttrich (Hofmann/59.), Gall, Becker St., Schwemmle P. (Gegenheimer/70.), Trentl, Schroth, Becker Sa.

Ersatz: Becker R., Hofmann, Gegenheimer

Tore: Fehlanzeige