Erste unterliegt in Südstern

Auch mit den glücklicher Weise gesund aus Paris zurückgekehrten Länderspiel-Touristen Hofmann, Gegenheimer und Fang (noch verletzt), lieferte der TSV am heutigen Tage eine Leistung, mit der man in dieser Klasse nichts zu suchen hat. Umso erschreckender in Anbetracht der Tatsache, dass man dem Gegner diese Qualifikation ebenso absprechen musste.

Auch der kurzfristige Ausfall von Kapitän Becker St. und Hennig C., der sich beim Warmmachen verletzte, kann nicht als Entschuldigung herangezogen werden.

Konnte man die frühe Führung quasi mit dem Halbzeitpfiff durch Hofmann zum 1:1 egalisieren, lies sich der komplette Defensivbereich vom folgenden Anspiel weg derart düpieren, dass man völlig ohne Not mit 1:2 in die Pause gehen musste.

In Hälfte zwei lief auch nach den Wechseln von Gegenheimer für Jasse und Masino für Trentl nicht wirklich besser, da man vor des Gegners Tor mehr als harmlos agierte. Ein lang gezogener Freistoß und ein weiterer Treffer besiegelten die 4:1-Niederlage.

Am kommenden Sonntag steht mit dem Spiel bei Aue 2 auch kein Zuckerschlecken auf dem Programm.

Kader: Ginzky, Gössel, Becker R., Hofmann, Jasse, Gall, Weber, Schwemmle, Trentl, Böttrich, Schroth

Ersatz: Masino, Gegenheimer, Becker T.

Tore: Hofmann (1:1/44.)