Erste Mannschaft punktet in Söllingen

Beim ewigen Titelaspiranten aus dem Pfinztal gelang es unserer Mannschaft einen Punkt mitzunehmen, wenngleich man eigentlich zwei Punkte verschenkt hat.

Bereits vom Start weg zeigte das Team, dass es bestens eingestellt war und spielte einen ruhigen Ball, indem man ihn weitest gehend in den eigenen Reihen hielt. Bereits die erste Chance nutze Trentl, der eine schönen Paß von Gall an der Strafraumgrenze aufnahm und mit seinem linken Fuß ins lange Eck zum 0:1 einschoß (5.). Danach behielt der TSV mehr Spielanteile, es dauerte aber bis zur 26. Minute, ehe Weber mit einem Distanzschuss das Aluminium strapazierte. Der einsetzende Dauerregen tat nun einiges dazu, dass der Spielablauf auf beiden Seiten nicht mehr optimal ablief.

Danach kam die Spvgg etwas besser ins Spiel ohne jedoch gefährlich zu werden. Sehr zum Entsetzen der TSV-Anhänger entschied der junge Referee in der 41. Minute nach einer eigentlich regelkonformen Grätsche von Becker T. auf Foulelfmeter. Diesen verwandelte Spielmacher Kussmaul unverdient aber souverän zum 1:1.  Der TSV schlug umgehend zurück, jedoch gelang es Fang und Trentl mit zwei Großchancen nicht, das Runde im Eckigen unterzubringen und das Ruder gleich wieder herumzureißen.

Direkt nach Wiederanpfiff eilte wiederum Trentl alleine auf Torhüter Pahlke zu, der Ball wollte jedoch wieder nicht ins Tor (46.). In der 52. Minute kam dann Schroth für Fang und in der 67. Hofmann für Schwemmle. Torchancen waren in dieser Zeit für den TSV durchaus vorhanden, jedoch keine richtigen Hochkaräter. Masino ersetzte dann noch Böttrich (83.).

Im Palmbacher Lager keimte dann doch noch Hoffnung auf einen Auswärtsieg auf, als Trentl in der 85. Minute elfmeterreif von den Beinen geholt wurde und auch auf einen solchen entschieden wurde. Leider haderte Schütze Hennig C. wieder mit dem Aluminium, dieses mal der Pfosten, an den er diesen zum Entsetzen des mitgereisten Anhangs setzte. Danach passierte nichts nennenswertes mehr.

Unter dem Strich wäre vom Spielverlauf her in jedem Fall mehr drin gewesen, als positiver Eindruck nehmen wir mit, dass man es gegen eine Mannschaft, die voraussichtlich unter den ersten fünf zu finden sein wird mehr als mithalten konnte.

Kader: Ginzky, Böttrich (Masino/83.), Becker R., Becker T., Hennig, Gall, Weber, Schwemmle (Hofmann/68.), Becker S., Fang (Schroth/53.), Trentl