300 Jahre Pokal: D-Jugendturnier in Palmbach

Am 12.09.2015 organsierte der TSV Palmbach ein D-Jugendturnier mit insgesamt 7 Mannschaften. Die Mannschaften spielten in 2 Gruppen (jeder gegen jeden) mit anschließendem Halbfinale und Finale. Beide Bergdorf-Mannschaften erreichten mit großem Einsatz und auch etwas Glück das Halbfinale. Die SG Karlsruher Bergdörfer 1 konnte sich gegen den punkt- und tor-gleichen TSV Reichenbach im Elfmeterschießen mit 2:1 durchsetzen. Patrick Fels hielt 2 Elfmeter !

Es traten an:
• SV Langensteinbach
• SSV Ettlingen
• TSV Reichenbach
• FV Grünwinkel
• Spvgg Durlach Aue 3
• SG Karlsruher Bergdörfer 1
• SG Karlsruher Bergdörfer 2

Im Finale gewannen die SG Karlsruher Bergdörfer 1 verdient gegen den SSV Ettlingen mit 2:0.

Mannschaftsbild SG Karlsruher Bergdörfer 1

Die Mannschaft SG Karlsruher Bergdörfer 2 gewann das Spiel um Platz 3.

Mannschaftsbild:  SG Karlsruher Bergdörfer 2

Alle Spiele wurden Fair ausgetragen, es gab nur einige Freistöße und 1 Elfmeter.

Verletzungspech !
Leider gab es im Laufe des Turniers 3 Verletzte in 3 Spielen. Ein Spieler (Mannschaftskapitän) des TSV Reichenbach erlitt (ohne Fremdeinwirkung) einen Armbruch und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen Ihm gute Besserung !
Der Torwart der Bergdörfer 1 verdrehte sich bei einem Hechtsprung unglücklich und zog sich Zerrungen zu.

Eine weitere Verletzung zog sich ein Abwehrspieler der Bergdörfer bei einem „Abpraller“ zu. Er bekam den Ball mit voller Wucht auf das rechte Auge. Er musste anschließend in die Augenklinik. Auch Ihm wünschen wir gute Besserung !

Olav Pilkuhn